Freitag, 3. März 2017

Eilauftrag

Bonjour, hello, guten Tag beim ers­ten deut­schen Weblog aus dem In­ne­ren der Dol­met­scher­ka­bi­ne (oder vom Übersetzerschreibtisch) Meine Sprachen sind Fran­zö­sisch (aktiv und passiv) und Englisch (passiv).

Miniatureiffeltum, Orangenmarmeladetopf für die Stifte, Ührchen
Auf meinem Schreibtisch
Mittwoch ist der Text in mei­ner Mailbox, am nächsten Mor­gen liefere ich eine vor­läu­fige Fassung für die in­ter­ne Be­spre­chung, Donnerstag die de­fi­ni­ti­ve, zusammen mit der Rechnung. Freitagmittag ist der Rech­nungs­be­trag auf dem Konto, das ist eine Spit­zen­leis­tung!

Der Kunde darauf: "Du warst ja auch schnell :-)"

Eigentlich wär's normal, aber das ist es leider heutzutage immer weniger — und zieht dann bei wirklich großen Summen, die in Verzug sind, weiteren Verzug nach sich. Wenn ich etwas an meinem Beruf richtig hasse, dann das.

Daher nochmal ♥lichen Dank an den Eilkunden dieser Woche! Tusch!

______________________________  
Foto: C.E. (Archiv)

1 Kommentar:

Translator hat gesagt…

Sehr interessant! Vielen Dank!